Schulpraktika für das Jahr 2025

  • Basler AG
  • Basler AG - Ahrensburg, An der Strusbek 60-62
  • Praktikum
  • Produktion, Fertigung
scheme image

Ab dem Jahr 2025

Basler ist ein international führender und erfahrener Experte für Computer Vision. Wir bieten ein breites Produktportfolio an Bildverarbeitungs-Hardware und -Software sowie kundenspezifische Produkte und Lösungen an. 
 
Bei uns arbeiten etwa 1000 Mitarbeitende an unserem Hauptsitz in Ahrensburg (bei Hamburg) sowie an unseren Vertriebs- und Entwicklungsstandorten in Europa, Asien und Nordamerika. Entscheidende Faktoren für unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte sind Mut zum Risiko, die Bereitschaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leidenschaft, kundenorientierte Innovationen voranzutreiben.

Dein Praktikum

Du willst wissen, wie die Berufswelt aussieht und wie ein Unternehmen funktioniert? Nutze die Gelegenheit und blicke bei uns hinter die Kulissen. Gerade wenn du dir eine Ausbildung bei Basler vorstellen könntest, ist es die perfekte Gelegenheit, dir ein Bild von uns zu machen. 

Wir bieten Schulpraktika (Dauer: max. 2 Wochen) im Produktionsbereich an. 

Du lässt dich schnell von technischen Innovationen begeistern und willst gerne wissen, wie die Elektronik dahinter funktioniert? Du hast Lust, elektrische Geräte und Systeme zu analysieren, zu reparieren und zu montieren? Du bist handwerklich geschickt und möchtest das auch gerne beweisen? 
Dann ist ein Praktikum in der Produktion genau das Richtige. Während deines Einsatzes legst du nicht nur in der Produktion an, sondern lernst auch unsere Werkstatt, Logistik oder das Repair Center kennen.

 

Unser Angebot

  • "Eins zu Eins" Betreuung während deines Praktikums. 
  • Aufgaben bei denen du unsere Arbeitswelt wirklich kennenlernen kannst. 
  • Möglichkeit die Inhalte deines Einsatzes mitzubestimmen.

Deine Bewerbung

Teilst du unsere Leidenschaft und unseren Ehrgeiz? Dann bewirb dich, indem du das Online-Formular ausfüllst und deinen Lebenslauf, deine letzten Schulzeugnisse und ggf. interessante Zertifikate hochlädst.
Ein Anschreiben brauchen wir nicht! Beantworte uns einfach die Motivationsfragen im Bewerbungsformular. 

Bewerbungszeitraum für 2025:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung im Zeitraum April bis Mai 2024.

Du möchtest mehr über uns und deine Karrierechancen bei Basler wissen? Kein Problem!
Kontaktiere deine Ansprechperson Thomas Zuch via thomas.zuch@baslerweb.com. Wir freuen uns auf dich!